Was ich eigentlich nie erwähnt habe ist, das Karin bei mir auf die ST hintendrauf gebrummt ist. Die GS sah danach auch eher bemitleidenswert aus.
Bei dem Auffahrunfall war dann auch der Telelever der BMW verbogen. Der wurde durch ein schwarzes Modell ersetzt, was dann auch farblich besser passt als Silber.
Der Lenkanschlag musste allerdings neu montiert werden. Die Teleleverschraube am Motorblock und am Gabelgelenk sitzen bombenfest. (etwa 130 Nm). Noch dazu kommt die aussergewöhnliche Größe von 46mm am Gabelgelenk.
So sah es übrigens vorher aus (Bild oben)
Am Schluss sah es dann wieder so aus. Der Schnabel ist um die Adventureverbreiterung gewachsen. Wie zuvor der Tank – denn eigentlich war es mal ne normale 1150 GS.
Aber zur Freude aller fährt sie wieder sehr zuverlässig – obwohl auch sie im 6 stelligen Kilometerbereich angekommen ist.
Ach ja: das Vermessen der Gabel brachte keinen Schlag zu Tage. Etliche tausend Kilometer nach dem Ereignis bestätigen auch den tadellosen Geradeauslauf.